Lädt...

Südkurier: Bosch kauft Innovations

Die Bosch-Gruppe (Stuttgart) hat die Innovations Software Technologie GmbH (Immenstaad) übernommen. Innovations ist ein schnell wachsendes Software Unternehmen, das im vergangenen Jahr 11,2 Millionen EUR umsetzte, 20 Prozent mehr als 2006. (…) Maßgeblich für den Entscheid zu Gunsten von Innovations sind laut Bosch die große technologische Kompetenz sowie das hoch qualifizierte und motivierte Team von 120 Fachleuten. Bosch will Innovations Software Technologie als Kern ihres neuen Software und Systemhauses nutzen.

Wie es heißt, haben die Mitarbeiter von Innovations den Verkauf des Unternehmens an Bosch positiv aufgenommen. (…) Auch die Alt-Gesellschafter sehen großes Potenzial in dem neuen Geschäftsmodell. Die Bosch-Gruppe sei als innovatives, Internationales und gleichzeitig werteorientiertes Technologieunternehmen der ideale Gesellschafter für Innovations. Darüber hinaus sei nach elf Jahren erfolgreicher Eigenständigkeit jetzt ein guter Zeitpunkt, das Unternehmen mit einem starken Partner strategisch und international auszubauen, teilten die Gründer und Gesellschafter von Innovations mit.

(Südkurier (PRO:FIT) 18.09.2008)

Zurück